Farben

home2-300x133  BEDEUTUNG VON FARBEN IN UNSEREM LEBEN

Unsere Welt ist Bunt:

Pflanzen,Tiere,Möbel,Autos,Kleidung,Accessoires……..

Alles hat naturgegebene oder von Menschen gemachte Farben, die allgegenwärtig sind:Die Musik im Radio können wir abschalten, nicht die Farbigkeit unserer Umwelt.

Farben sind Stimmungsbarometer. Sie machen uns Laune, wenn wir vor einer wichtigen Begegnung stehen, stärken unser Selbstbewusstsein und senden eindeutige Signale an unser Gegenüber:

„ Hoppla, jetzt komm`ich!“ oder auch „ Heute will ich meine Ruhe haben.“

Nirgendwo ist die Auswahl in der Kleidung so groß wie bei den Farben. Viele Kleidungsstücke gibt es heute in 4-5 verschiedenen Farben. Wie kommt es dann , dass wir oft vor dem Kleiderschrank stehen und glauben, wir hätten nichts anzuziehen?

Ganz einfach:

Wir kennen –unsere Farben-nicht.

Das heutige Angebot ist zu groß.

Wir praktizieren KEIN Schubladendenken, wie es in den 80er und 90er Jahren bei der Vierjahreszeiten Beratung noch üblich war.